Kuno`s TV - Deep Purple

Kuno`s TV - Deep Purple (DP Produktion)
Deutschland, TV- / Internet-Musikmagazin, 2017

DVD - Video

Deep Purple - Smoke on the water (die Geschichte)
Deep Purple & Orchestra

Kuno Dreysse, Jahrgang 1945, selbst Musiker, wächst in und mit der Hamburger Musikszene auf. Im legendären Starclub (dessen Geschäftsführer er Ende der Sechziger sogar kurzzeitig ist), in dem 1962 nicht nur die Karriere der Beatles startet, lernt er viele der späteren "Rock-Musik Größen" persönlich kennen und knüpft Kontakte. Diese nutzt er seit 1995 auch immer wieder für seine Moderatortätigkeit. Ein nach ihm benanntes Musik-Magazin, "Kuno`s - Storys aus Rock und Pop", wird in der Regel wöchentlich über kleinere, regionale TV-Anstalten und übers Internet verbreitet. Im Mittelpunkt stehen Themen und Bands der 50er, 60er, 70er, aber auch 80er Jahre.
Auch mit Deep Purple beschäftigt sich Kuno immer mal wieder. So gab es bisher, neben Berichten über Jon Lord und "Infinite", auch die beiden hier archivierten Reportagen.

Im ersten Teil widmet sich Kuno der Entstehungsgeschichte von "Smoke on the water" und somit auch Montreux und dem Album "Machine Head".
Des weiteren kommt zum Ende dieser Folge auch noch die Sprache auf "Child in time"... .
Im zweiten Teil geht es um das "Concerto 1969" und dessen "Wiederkehr" 30 Jahre später. Von der Tour 2000, mit dem Romanian Philharmonic Orchestra, gibt es dabei ein paar Live-Schnipsel aus Hamburg zu sehen!
Für langjährige Fans vermutlich nichts wirklich Neues, aber unterhaltsam allemal.


Kuno Dreysse hat sich neben Deep Purple auch noch mit vielen anderen Bands bzw. Musikern beschäftigt. Er hat im Laufe der Jahre jede Menge Interviews geführt und Reportagen erstellt.
Interessierte sollten sich auf seinen Seiten unbedingt mal umschauen: http://www.kunostv.de.




Zurück zur Übersicht