12.06.1996 Music Hall Hannover, Germany

12.06.1996 Music Hall Hannover, Germany
Live in Deutschland, Hannover - Music Hall, 12.06.96

CD1
Fireball
Maybe I`m a leo
Vavoom: Ted the mechanic
Pictures of home
Black night
Cascades: I´m not your lover
Sometimes I feel like screaming
Woman from tokyo
Bludsucker
-
CD2
Purpendicular waltz
Rosa`s catina
Smoke on the water
When a blind man cries
Speed king
Perfect strangers
Hey cisco
Highway star

Im 2. Tourabschnitt `96 steht jeweils noch ein Auftritt in Nord- und Ost-Deutschland auf dem Plan. Hannover wird da zum "Pflichttermin"! Nun weiß ich nicht genau warum, aber nach dem fulminanten Hanau Konzert, wirkte der Hannoveraner Auftritt auf mich eher etwas müde, sowohl seinerzeit vor Ort, als auch gut 14 Jahre später auf Konserve. Schlecht war`s aber auch nicht, sonst wäre drei Monate später bestimmt nicht "die nächste Aktion" (Hamburg) in Angriff genommen worden.
Das Konzert dürfte hier halbwegs komplett eingefangen sein (der Schluß von "Sometimes I feel like screaming" fehlt / Schnitt zwischen "When a blind man cries"/"Speed king"), wobei sich die Klangqualität über weite Strecken im Mittelmaß bewegt. Also eher was für den Kopfhörer. Die teilweise im Hintergrund wahrnehmbaren Geräusche meine ich einer im Nebengebäude untergebrachten Disco zuordnen zu können(?). Das für diese Aufnahme kreierte Cover hat zwei Fehler in der Trackliste. "Bludsucker" wurde unterschlagen, hingegen das aufgeführte "No one came" seinerzeit überhaupt nicht gespielt.




Zurück zur Übersicht