Hamburg, Germany 2015-11-23

Hamburg, Germany 2015-11-23
Live in Deutschland, Hamburg - O2 World, 23.11.2015

CD1
Intro
Highway star
Bludsucker
Hard lovin` man
Strange kind of woman
Vincent Price
New instrumental
Steve Morse solo
Uncommon man
The well-dressed guitar
The mule (Ian Paice solo
-
CD2
Lazy
Demon`s eye
Hell to pay
Don Airey solo
Perfect strangers
Space truckin`
Smoke on the water
Gimme some lovin` / I´m a man
Hush
Roger Glover solo
Black night

Tour 2015.
Von Frühjahr bis Sommer stehen diverse Termine in Mexiko und den USA auf dem Plan, bevor man Ende August die 1.Rutsche auf einigen Festivals in Europa ausklingen lässt. Hier wird dann auch ab Ende Oktober die herbstliche Hallentour wieder aufgenommen.
Dank "Purple HUB" und "Perfect Purple Board" ist es mal wieder möglich sich Eindrücke vom Gebotenen zu verschaffen.
Mit Ostrava, Marseille und Hamburg seien drei Stationen hier kurz vorgestellt:

Hamburg:
Auf den Konzertbesuch in Hannover (18.11.15) wurde mittlerweile verzichtet. Nicht wegen der "äußeren Umstände" (Absage Fußball-Länderspiel am Vortag, Sicherheitslage ...), sogern schlicht und ergreifend auf Grund der "Rückentwicklung der Setlist". In Deutschland angekommen, ist beim Programm quasi alles wieder beim Alten. Davon mal abgesehen, etlichen Fanmeinungen loben gerade den Hamburger Auftritt. Dem will ich hier nicht widersprechen, denn das vitale Bemühen um musikalische Varianz im "Gähn-Programm" ist durchaus spürbar.
Klanglich Platz 2 in meinem Vergleich. Deutlich mehr "Nebengeräusche" als Marseille und insgesamt etwas mehr schwankend, grundsätzlich aber noch gut.





Zurück zur Übersicht