Walking With The Hip Boots

Walking With The Hip Boots
Live in der Tschechischen Republik, Ostrava - CEZ Arena, 27.10.2015

CD1
Intro: Mars, the bringer of war
Après vous
Demon`s eye
Hard lovin` man
Strange kind of woman
Vincent Price
Steve`s guitar solo
Uncommon man
The well-dressed guitar
The mule, incl. Ian`s drum solo
Get my hip boots on
Silver tongue
-
CD2
Hell to pay
Don`s keyboard solo
The battle rages on
Space truckin`
Smoke on the water
Green onions
Hush
Roger`s bass solo
Black night

Tour 2015.
Von Frühjahr bis Sommer stehen diverse Termine in Mexiko und den USA auf dem Plan, bevor man Ende August die 1.Rutsche auf einigen Festivals in Europa ausklingen lässt. Hier wird dann auch ab Ende Oktober die herbstliche Hallentour wieder aufgenommen.
Dank "Purple HUB" und "Perfect Purple Board" ist es mal wieder möglich sich Eindrücke vom Gebotenen zu verschaffen.
Mit Ostrava, Marseille und Hamburg seien drei Stationen hier kurz vorgestellt:

Ostrava:
Das Programm des 2. Konzerts auf diesem Tourabschnitt überrascht und erfreut mich gleichermaßen. Nachdem "die persönliche Übersättigung" weiter fortschreitet, werden Änderungen im Set überaus wohlwollend aufgenommen! "Demon`s eye", "Silver tongue" "The battle rages on", ein neues Teil, sowie das Bemühen um modifizierte Soloparts bieten (endlich mal wieder!) spürbare Abwechslung. Auch wenn der Neuling "Get my hip boots on", ein rythmisch etwas vertrackter, leicht schleppender Rocker mit Funky-Einflüssen, bei mir keinen nachaltigen Eindruck hinterlässt, das Gesamtpaket ist ansprechend. Persönliche Überlegung zu diesem Zeitpunkt: "Wenn das Programm so bleibt, bin ich in Hannover dabei."
Im Vergleich zu Marseille und Hamburg, ist die klangliche Basis bei diesem Mitschnitt vielleicht sogar die beste, aber leider kommt das Ganze weitestgehend übersteuert daher und ist somit unterm Strich nur eingeschränkt zu empfehlen.





Zurück zur Übersicht