Toolbox In Frankfurt

Ian Gillan - Toolbox In Frankfurt
Live in Deutschland, Frankfurt - Music Hall, 04.11.1991

Gillan/Morris/Bloomfield/Haze

DVD - Video

Dancing nylon shirt, Part 1
Candy horizon
Dirty dog
Toolbox
Don`t hold me back
Everything I need
No more cane on the brazos
Bed of nails
Maybe I`m a leo
Hang me out to dry
When a blind man cries
Dancing nylon shirt, Part 2 - incl. drum solo
New Orleans
Blue steel
Smoke on the water

Gillan und Band sind mit ihrer Toolbox-Tour in Deutschland angekommen. Der Auftritt in Frankfurt wird gefilmt und regional im hessischen TV ausgestrahlt. Simultan läuft eine Tonübertragung im Radio (HR3). Diese DVD gibt das Gesendete wieder (74 Min., inkl. Verkehrsfunkdurchsage).
Vor eher familiärer Kulisse, wird harter Rock`n`Roll geschwitzt und gearbeitet! Gitarrist Steve Morris "mimt den Iommi" (optisch). Obwohl er seine Aufgabe ausgezeichnet erledigt, werde ich das Gefühl nicht los, daß diese (Metal-) Welt nicht unbedingt die seine ist. Sein Chef hatte auf der Tour sicher auch schlechtere Tage (siehe z.B."Deep Throat"), wodurch dieses sehr interessante Zeitdokument zusätzlich an Reiz gewinnt.
Das vermutlich von VHS-Band transferierte Bild ist zwar nicht perfekt, aber "gut erhalten". Der Klang kommt leicht dumpf und etwas "flatternd" daher, ist ansonsten aber deutlich besser, als bei manch anderem "inoffiziellen Teil".




Zurück zur Übersicht