Los Angeles, February 14th, 2004

Los Angeles, February 14th, 2004
Live in den USA, Los Angeles - Wiltern Theatre, 14.02.2004

DVD - Video

Silver tongue
Woman from tokyo
I got your number
Strange kind of woman
Bananas
Knocking at your back door
Contact lost
Well dressed guitar
House of pain (feat. B.Hart + M.Bradford)
Keyboard solo
Perfect strangers
Highway star
Maybe i'm a leo
Pictures of home
Never before
When a blind man cries
Space truckin'
Lazy
Smoke on the water
Speed king
Hush (feat. M.Bradford)

"Bananas/Machine Head Tour 2004" durch amerikanische Musik-Theater. Erneut sind Gäste im Spiel. Zum überraschend auftauchenden "House of pain" erscheinen dieses Mal die amerikanische Sängerin Beth Hart, die erste gesangliche Unterstützung für Gillan auf einem DP-Album ("Haunted"), sowie der immer wieder gern genommene Produzent Michael Bradford (Gitarre). Diesen halte ich, bei allem Respekt, wirklich nur für ein "körperliches Schwergewicht". Zu "Hush" darf er an diesem Abend sogar noch ein zweites Mal ran.
Trotz feiner Aufmachung, enttäuscht die DVD etwas. Leider konnte das Geschehen nicht gerade optimal eingefangen werden. Schade, denn in Los Angeles dürfte eines der besten Konzerte dieser Reihe über die Bühne gegangen sein. Vom Balkon aus gefilmt, steht meist die rechte Bühnenhälfte (Morse/Gillan) im Fokus. Dabei geht`s manchmal recht wackelig zu. Vereinzelt mußte wohl aus "Sicherheitsgründen" auch mal abgetaucht werden, wodurch der Bildschirm an diesen Stellen schwarz bleibt. Der Ton kommt recht dumpf, wie durch einen Filter und ist zudem relativ leise.
Trotz allem eine durchaus interessante Aufnahme.




Zurück zur Übersicht