Wembley, 13.11.04

Wembley, 13.11.04
Live in England, London - Wembley Arena, 13.11.2004

CD1
Silver tongue
Woman from tokyo
I got your number
Strange kind of woman
Bananas
Demon`s eye
Knocking at your back door
Contact lost
Well dressed guitar
-
CD2
Keyboard solo
Perfect strangers
Highway star
Space truckin`
Smoke on the water
Speed king
Hush
Black night

Das Tourjahr endet in England. Im Vorprogramm tummeln sich gleich 3 Bands: Dean Howard Band, Thunder und Peter Frampton! Ein tadelloses Konzert vom "Hauptact", in der mittlerweile gewohnt "aufregungsfreien" Zusammensetzung. Allerdings gibt es an diesem Abend noch eine dritte Zugabe! Nach dem ersten "Doppelpack", bestehend aus "Speed king" (mit ausgiebigem Glover-Beitrag und kleinem Rock`n`Roll-Oldie-Medley) und "Hush", gibt es einen Nachschlag! Zur Überraschung vieler (offensichtlich auch des Aufnehmers), erscheint die Band ein weiteres Mal, nun mit einem Ehemaligen im Schlepptau. Jon Lord steigt zu "Black night" ein und lässt ganz kurz Erinnerungen an frühere Zeiten aufleben.
Weder Ein- noch Ausblendung, ein kleiner Sprung in "Silver tongue" und ein paar anfängliche Lautstärkeschwankungen (der Volumenregler ist später relativ weit nach rechts zu drehen), das sind die kleinen Schönheitsfehler dieser Aufnahme. Der Sound kommt ansonsten sehr klar und ausgewogen. Note sehr gut!




Zurück zur Übersicht