Walverhampton - 2.20.72

Walverhampton - 2.20.72
Live in England, Wolverhampton - Civic Hall, 20.02.1972

CD1
Highway Star
Strange kind of woman
Child in time
The mule
-
CD2
Lazy
Space truckin`
Fireball
Lucille

Das auch (relativ) weit verbreitete Bootlegs nicht vorm Schreibfehlerteufel gefeit sind, beweist diese Aufnahme. Der Konzertmitschnitt aus dem englischen Wolverhampton dürfte eher unbeabsichtigt so betitelt worden sein.
Das neue Album ("Machine Head") steht kurz vor der Veröffentlichung und das Set befindet sich dementsprechend im Umbruch. Kein "Made in Japan - Abend", aber wie gewohnt begeisternd und mit 100% Power!
Akustisch ist logischerweise kein Hochgenuß zu erwarten. Die bei diesen Jahrgängen üblichen "Grundeigenschaften" sind auch hier vorhanden. Ein Kopfhörer, für optimale Hörqualität, ist also unverzichtbar. Ich würde die Aufnahme dem gehobenen Durchschnitt zuordnen.
Wer ausschließlich auf hochwertige Ton-Aufnahmen aus diesen Tagen setzt, sollte es beim Konzert vom 01. März `72 belassen. Das gibt es mittlerweile reichlich: "Scandinavian Nights" / "Live In Denmark `72" / "Machine Head Live" und demnächst auch noch als "Live In Stockholm" (April 2005).




Zurück zur Übersicht