Made In Sweden

Made In Sweden
Live in Schweden, Karlshamn - Karlshamn Festival, 14.06.1996

DVD-Video

Fireball
Ted the mechanic
Pictures of home
Black night
Cascades: I´m not your lover
Steve Morse solo
Sometimes I feel like screaming
Woman from tokyo
Bloodsucker
Purpendicular waltz
Smoke on the water
Jon Lord solo
When a blind man cries
Speed king
Perfect strangers
Highway star

Leicht gestrafftes Programm auf dem schwedischen Openair Rock Festival. Wie üblich, mehr in Richtung "Best of" tendierend. Zu vorgerückter Stunde soll ein Großteil des Publikums die "Zwei-Promille-Grenze" schon weit überschritten haben, so ist es jedenfalls (nüchternen) Besucherberichten zu entnehmen. Da fliegen schon mal gefüllte Becher/Flaschen auf die Bühne. Sowas kann dann natürlich auf die Stimmung drücken, doch die Band zeigt sich professionell und rockt solide durch den Abend. Steve Morse läßt sich dabei auch von zwischenzeitlichen Problemen mit der Technik nicht aus der Ruhe bringen. Sicher kein spektakuläres Konzert, doch die DVD ist durchaus sehens- und hörenswert.
Das Bild ist hin und wieder etwas wackelig, aber insgesamt muß man sowohl der Optik, als auch der Akustik eine gute Qualität bescheinigen! Gefilmt wurde über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Die Kamera ist dabei leicht schräg, halb links vor der Bühne positioniert. Mit gebührendem Abstand, versteht sich. Der Zoom leistet gute Dienste.
Der Auftritt wird nicht ganz komplett wiedergegeben. Im Zugabenteil fehlen einige Sekunden von "Perfect strangers" und "Highway star" setzt erst im letzten Drittel, zum Gitarrensolo ein.




Zurück zur Übersicht