Southern Purple

Southern Purple
Live in Deutschland, Bonn - Museumsplatz, 14.06.2003 / Deep Purple + Lynyrd Skynyrd

CD1
Highway star
Mary long
I´m alone
Pictures of home
Haunted
Speed king
The well dressed guitar
Lazy
I got your number
Keyboard solo
Perfect strangers
-
CD2
Guitar parade
Smoke on the water
Space truckin`
Hush
Black night
-
CD3 - Lynyrd Skynyrd
That`s how I like it
What`s your name
I know a little
Pick `em up
Simple man
That smell
Red, white and blue
Gimme three steps
Call me the breeze
Guitar solo
Sweet home Alabama
Free bird

Münster sollte ja eigentlich das endgültig letzte Konzert von dieser "Füller-Tour" in der Sammlung sein, doch die Aussicht auf "das komplette Programm" war nochmal reizvoll. "Komplett" in sofern, daß auf "Southern Purple" mit Lynyrd Skynyrd auch der "Special Guest" vertreten ist. Die Southern-Rocker zogen sich allabendlich achtbar aus der Affäre, konnten sogar so manch Purple-Fan begeistern. Auf der Bonner Museumsmeile ist das nicht anders. Begeisterung natürlich auch für den Hauptact, doch ansonsten gibt es von diesem einmal mehr "keine Aufreger". Deep Purple spulen ein gutes, routiniertes, aber gleichzeitig auch wieder nahezu überraschungsfreies Programm ab. So steht am Ende die Erkenntnis:
Deep Purple wie gehabt, und wer ein 2003er-Konzert der Südstaaten-Rocker genießen möchte, der sollte auf die offizielle Doppel-Live-CD/-DVD "Lyve - The Vicious Cycle Tour" zurückgreifen. Schließlich wird man da in jeder Hinsicht bestens bedient!
Der Klang dieses 3CD-Sets ist klar und halbwegs konstant. Gleichzeitig wirkt er aber auch ziemlich distanziert, da die Aufnahme offenbar aus größerer Entfernung erfolgte. Desöfteren vernehmbare, leicht knisternde Störgeräusche dürften auf Übersteuerung zurückzuführen sein. Note 2-. Es gibt in dieser Beziehung Besseres von der Tour.




Zurück zur Übersicht