Ritchie Laughs

Ritchie Laughs
Live in Deutschland, Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle, 17.02.1991

Intro
Burn
Black night / ~Long live rock`n roll
Truth hurts
Cut runs deep
Perfect strangers
Fire in the basement
King of dreams
Love conquers all
Beethoven`s 9th
Solo Jon Lord
Knocking at your back door
Lazy
Highway star
-
CD2
Smoke on the water (Acoustic)
Smoke on the water
Woman from tokyo
Outro

Ich meine mich noch erinnern zu können, dass ich seinerzeit auf die Frage: "...kommste mit nach Hamburg zu Purple?", ohne groß nachzudenken geantwortet habe: "Nö, keinen Bock. Purple mit Turner muß ich nich haben!". Naja, 17 Jahre später ärgert es schon ein wenig, sich diese Kurzepisode nicht livehaftig "angetan" zu haben. Was an der "persönlichen Grundeinstellung" indes nichts ändert (wie ja auch immer wieder auf diesen Seiten nachzulesen).
Auch hier gilt (für meine Ohren!): Recht gefällig vor allem die Darbietungen von "Slaves & Masters". Laut Trackliste hat es in Hamburg derer Fünf gegeben, allerdings ist "The cut runs deep" auf dieser CD nicht enthalten (abgesehen vom Schlussakkord)! Bei "King of dreams" wurde der Mittelteil beschnippelt, schade.
Die Klangqualität der Aufnahme ist arm an Tiefen und etwas wechselhaft, insgesamt aber doch gut.
Etwas wunderlich die Verteilung der Stücke. CD 2 beinhaltet gerade mal 13 Minuten (Zugabe), dieses real wohl rund 100-minütigen Konzertabends.




Zurück zur Übersicht