Complete Radio Broadcast

Complete Radio Broadcast
Live in den USA, Chicago - UIC Pavilion, 17.02.1985

CD1
Highway star
Nobody`s home
Strange kind of woman
Gypsy`s kiss
Perfect strangers
Under the gun
Lazy
Child in time
-
CD2
Knocking at your back door
Difficult to cure
Space truckin`
Woman from tokyo
Speed king
Smoke on the water

Eine etwas "undurchsichtige Produktion" ist dieser Mitschnitt von Deep Purples zweitem Auftritt im UIC Pavilion von Chicago (16. + 17.02.85). Es dürfte sich um eine auf Band eingefangene und später auf CD transferierte Radioübertragung handeln.
Anfangs könnte man mal wieder meinen Ian Gillan hätte seine "Hustinetten-Bären" vergessen, doch im Laufe der Zeit fängt sich seine Stimme halbwegs. Mit Scherzchen über neuerworbene Fremdsprachenkenntnisse und unterstützt durch viel "Hall", arbeitet er sich durchs Programm. Das wiederum entspricht dem Standard und wird souverän vorgetragen. Darüberhinaus ist eigentlich nichts Nennenswertes zu vermelden.
Der etwas "roh" wirkende Sound geht in Richtung sehr gut. Leider gilt Gegenteiliges für das derzeit verfügbare Covermaterial.




Zurück zur Übersicht