Pop Deux 1970

Pop Deux 1970
Live in Frankreich, Paris - TV Show Pop Deux, 08.10.1970

DVD - Video

Wring that neck
Mandrake root

Schlappe 26 Minuten auf einer DVD, doch die haben es insich!
"Live-Extase pur" ist wohl die treffenste Beschreibung! "Instrumental Power", "hochgradig improvisations- und spielfreudig", alles Schlagworte, die hier zutreffen. Ja, Ja, auch Jon Douglas Lord war einmal ein ganz "wilder Finger". So wie hier hatte ich ihn bisher allerdings noch nicht wahrgenommen!
"Mandrake root", rund 16 Minuten. Das dürften vielleicht 50% von der Originallänge sein, der Improvisationspart wurde spürbar verkürzt. Die zehn "Wring that neck"-Minuten wirken kompletter, wobei sicherlich auch hier geschnitten wurde.
Da bleibt nach der knappen halben Stunde nur das Gefühl: "Ohhh, schon vorbei!" und der Wunsch, dieses "historisch wertvolle" Filmmaterial eines Tages komplett und offiziell konserviert zu bekommen. Zweifellos ein Muß für den "infizierten" Fan!
Qualitativ kann sich auch diese DVD-R sehen lassen. Aufgenommen vom französischen Fernsehen (Ausstrahlung am 14.11.70), sind Bild (leicht "verwaschen", aber in Farbe!) und Ton sehr gut.




Zurück zur Übersicht