Out In The Green 1997

Out In The Green 1997 (ASL)
Live in der Schweiz, Frauenfeld, 12.07.1997

CD1
Hush
Fireball
Into the fire
Ted the mechanic
Black night
Bloodsucker
Cascades: I´m not your lover
Woman from tokyo
No one came
-
CD2
Smoke on the water
Jon Lord solo
When a blind man cries
Speed king
Perfect strangers
Highway star

Das größte Open-Air der Schweiz, "Out In The Green" (Heute = "Open-Air Frauenfeld"), begeht 10-jähriges Jubiläum, Deep Purple sind zum ersten Mal dabei. Die Premiere verläuft erfolgreich und so ist es nicht weiter verwunderlich, daß die Band gleich im Jahr darauf ein weiteres Mal zum Aufgebot zählt. "Hauptact" ist man indes nicht. 1997 wird David Bowie als solcher gehandelt. Er steht am Ende der mehrtätigen Veranstaltung auf dem Plan. Zuvor beschließen Deep Purple am Samstag den 2. Festivaltag. Der Auftritt soll übrigens bis Sonntagmorgen (1.00 Uhr) gedauert haben. Trotz vorgerückter Stunde kann die Band das Publikum bei Stimmung halten. Ähnlich wie beim "Daytona Festival", wird ein gestrafftes Festival-Programm solide und vital dargeboten!
Da die rund anderthalb Stunden außerordentlich gut eingefangen wurden, trägt auch die CD-Produktion aus dem Hause "ASL" zu meinem positiven Gesamteindruck bei. Es gibt nur zwei, drei kleine "digitale Patzer". Ansonsten ist der Sound typisch für eine Außenaufnahme. Anfangs wirkt er noch etwas flach von hinten, doch mit zunehmender Dauer wird das Ganze druckvoller. Das Klangbild überzeugt durch Konstanz und Transparenz. Tendenz "sehr gut".




Zurück zur Übersicht