Live In New York 2004

Live In New York 2004
Live in den USA , New York - Beacon Theatre (2nd Night), 01.03.2004

DVD - Video

Silver tongue
Woman from tokyo
I got your number
Strange kind of woman
Bananas
Knocking at your back door
Contact lost
Well dressed guitar
Perfect strangers
Highway star
Maybe I'm a leo
Pictures of home
Never before
When a blind man cries
Space truckin'
Lazy
Smoke on the water
Speed king (with Jail house rock / Now or never)
Hush

Schon mittlerweile die 5. (und aller Voraussicht nach auch wirklich letzte!) Aufnahme von dieser Tour in der Sammlung.
"Rockin` The Big Apple - Round 2", so der Untertitel der DVD. Diese dokumentiert den zweiten, von zwei aufeinander folgenden Auftritten im New Yorker Beacon Theater. Das Konzert ist gleichzeitig auch das letzte auf der 4-wöchigen Reise durch Nordamerika. Einmal mehr nichts Bahnbrechendes, jedoch gleichzeitig auch wieder eine grundsolide und tadellose Bandleistung.
Das Schönste für mich dabei: Das Ganze ist hier in wirklich beeindruckender Art und Weise festgehalten! Eingefangen von mindestens 2 Kameras, wurde das feine Bildmaterial äußerst betrachterfreundlich zusammengemischt. Sehr gute Bildqualität und ausgezeichneter Ton, da strahlt das Sammlerherz!
Neben aller "Professionalität", Liebe zum Detail und Fan-Herzblut sind nicht verloren gegangen! U.a. zu erkennen an einer ungewöhnlichen Einblendung zu "Lazy": Hier wird darauf hingewiesen, dass man wegen Kassettenwechsels 3:40 Minuten vom Konzert des Vortags einfügen mußte (wobei diese Aktion natürlich blitzsauber bewerkstellig wurde!).




Zurück zur Übersicht