Rod Evans - New Deep Purple
Rod Evans New Deep Purple - Live in Mexico City - Estadio Inde, 28.06.1980

Rod Evans (v) / Tony Flynn (g) / Geoff Emery (k) / Tom de Rivera (b) / Dick Juergens (dr)

DVD - Video

TV Report (spanish)
Smoke on the water

672.000 Dollar!!!
Rod Evans Versuch mit dem Namen der Band, deren erster Sänger er war, nochmal richtig Kasse zu machen, ging voll daneben. Die paar Konzerte, die er zusammen mit seinen eher unbekannten, "semiprofessionellen Begleitern" von Mai bis August 1980 gab, endeten desöfteren sogar im Chaos. Zu offensichtlich "die Fan-Verarsche".
672.000 Dollar, zu dieser Schadensersatzzahlung wurde Rod Evans im Herbst 1980 von einem amerikanischen Gericht verurteilt. Das Ende seiner Karriere.
Rund 6 Minuten von einem damaligen Konzert sind auf dieser DVD dokumentiert (Mitschnitt aus dem mexikanischen TV). Ich denke diese reichen, zumindest um zu verstehen, daß das niemals unter dem Namen Deep Purple hätte laufen dürfen. (Auch wenn ähnlich dürftige "Smoke ..."-Versionen schon veröffentlicht wurden, aber da war dann halt der Bandname ein anderer - z.B. Ian Gillan Band).




Zurück zur Übersicht