Back In Münster 2003

Back In Münster 2003
Live in Deutschland, Münster - Halle Münsterland, 28.06.2003

CD1
Highway star
Knocking at your back door
Pictures of home
Lazy
Haunted
Speed king
The well dressed guitar
I got your number
-
CD2
Don Airey keyboard solo
Perfect strangers
Steve Morse guitar solo
Smoke on the water
Space truckin`
Hush
Black night

Weitere Aufnahmen von der Sommer-Tour 2003 werden in meiner Sammlung wahrscheinlich nicht mehr auftauchen. Für mich ist "Back In Münster" von den bisher vorliegenden die wichtigste! Nein, auch in der Münsterland-Halle passiert eigentlich nichts Außergewöhnliches. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn mit "I`m alone" wird ein interessantes Tour Element weggelassen. Doch immerhin war ich live dabei und konnte am Ende zufrieden die Heimreise antreten. Ein Umstand, der allerdings auch (vorallem?) auf Lynyrd Skynyrd zurückzuführen war, denn diese trugen nicht unerheblich zum Gelingen des Abends bei. Leider sind sie hier nicht vertreten.
Die Mannen um Ian Gillan präsentieren sich vorallem wieder bestens gelaunt. Nachdem man sich am Nachmittag ins Goldene Buch der Stadt eintragen durfte, wird am Abend nochmals ein ausdrücklicher Dank für die zuteil gewordene Ehre ausgesprochen. Musikalisch gibt es auch von der letzten Tour-Station in Deutschland nichts sonderlich Aufregendes zu vermelden. Für die aussortierten "I`m alone" und "Mary long" steht "Knocking at your back door" im Programm. Einerseits alles grundsolide und hörenswert, anderseits völlig unspektakulär und fast improvisationsfrei gespielt.
Der Klang ist konstant und gut. Die recht leise Aussteuerung der Aufnahme steht im krassen Gegensatz zur Lautstärke vor Ort.




Zurück zur Übersicht