Munich, Germany - May 19th 2017

Munich, Germany - May 19th 2017
Live in Deutschland, München - Olympiahalle, 19.05.2017

DVD - Video

Time for bedlam
Fireball
Bloodsucker
Strange kind of woman (part)
Johnny`s band
Uncommon man
The surprising
Birds of prey
Hell to pay
Keyboard solo
Perfect strangers
Smoke on the water
Highway star
Hush
Bass solo
Black night

Deep Purple auf "Long Goodbye Tour".
Dieser Mitschnitt aus der Münchener Olympiahalle ist zwar nicht ganz vollständig (das Ende von "Strange kind of woman", sowie "Lazy" u. "Space truckin`" fehlen), aber alle 4 neuen Stücke, die es ins Set geschafft haben, sind vertreten! Dazu und mittlerweile eher ungewöhnlich, eine dritte, vollwertige Zugabe. Mit dem "Highway star" hat I.G. hier jedoch (obwohl ansonsten auf der Tour meist durchweg in Top Verfassung!) so seine Problemchen.

Die DVD basiert offenbar auf 2 Audio- und mehreren Video-Quellen. Das Ganze wurde liebevolle aufbereitet und zusammengesetzt und bewegt sich klanglich zwischen ordentlich bis sehr gut.
Die Bilder wurden zu rund 2/3 aus dem hinteren Bereich, bühnenmittig eingefangen. Die als Bühnenhintergrund eingesetzte Videoleinwand kommt hierbei voll zur Geltung. Der Rest stammt von vorne, seitlich, direkt vor der Bühne und bietet z.Zt. hervorragende Einblicke.

Auch hier wieder ganz besonderer Dank an alle Beteiligten!




Zurück zur Übersicht