Moscow 1998

Moscow 1998
Live in Russland, Moskau - Olympsky Sports Palace, 21.11.1998

DVD - Video

Introduction
Vavoom: Ted the mechanic
Strange kind of womann
Woman from tokyo
Watching the sky
Smoke on the water
Keyboard solo
Lazy
Speed king
Black night
Highway star

Mal wieder so ein Abend, bei dem der Betrachter (bzw. der "nicht zahlende Zuschauer/Zuhörer") schnell die Meinung entwickeln könnte:
"Der Sänger hätte besser seinen Hausarzt um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bitten sollen!"
Ian Gillan ist mal wieder mächtig heiser und somit nicht wirklich zur Ausübung seiner Tätigkeit in der Lage. Wie gewohnt, kommen die instrumentalen Parts allerdings sehr ordentlich. Besonders Außergewöhnliches ist indes auch aus diesem Bereich nicht zu vermelden.
Die insgesamt 62 DVD-Minuten stammen aus dem russischen TV. Eingeleitet von einem kleinen Vorspann (Bilder von der Ankunft am Flughafen, Gang zur Pressekonferenz ...), sind die ausgewählten Stücke in der Masse "Klassiker" und nur in einem Fall vom aktuellen Album. So verweist einzig "Watching the sky" auf die laufende "Abandon-Tour".
Das Material hat zwar schon mindestens "einen Transfer" hinter sich, profitiert ansonsten aber klar von seinem (TV-) Ursprung.
Bild = gut / Sound = sehr gut.




Zurück zur Übersicht