Living Thing

Living Thing
Live in Japan, Tokyo - International Forum, 20.03.2004

CD1
Silver tongue
Woman from tokyo
I got your number
Strange kind of woman
Bananas
Knocking at your back door
Contact lost - Well dressed guitar (Steve Morse solo)
Don Airey solo
Perfect strangers
-
CD2
Highway star
Doing it tonight
Pictures of home
Lazy
When a blind man cries
Space truckin'
Smoke on the water
Speed king
Hush

Auch wenn die "Alten", allen voran Ian Paice, ihre Arbeit immer rationeller verrichten und sich scheinbar mehr aufs Wesentliche beschränken, so darf man der Band insgesamt ein solides Maß an Power und Aggressivität nach wie vor nicht absprechen. Steve Morse und allmählich auch Don Airey, die "Jungen", sind dabei wichtige Stützpfeiler. Erfreulich, die scheinbare Entwicklung bei Airey, der doch noch aufzutauen scheint. Er überzeugt nicht nur mit einem hörenswerten Einzelbeitrag, sondern geht mittlerweile auch sonst spürbar lockerer ans Werk. Beim als Zugabe reaktivierten "Speed king", kann das Morse-/Airey-Duell schon fast Vergleichen mit "Lordschen Zeiten" standhalten. Das Programm in Japan ist in weiten Teilen identisch mit dem amerikanischen Set vom Jahresanfang. Die Abfolge von "Highway star" zu "Doing it tonight" setzt hier allerdings einen echten Kontrastpunkt.
Der Mitschnitt aus dem Tokyoer Forum ist Bestandteil einer japanischen CD-Serie. Die Aufnahme bietet eine ausgezeichnete Klangqualität und ist nicht zuletzt deshalb durchaus zu empfehlen.




Zurück zur Übersicht