Live Encounters

Live Encounters (Thames)
Live in Polen, Katowice - Spodek, 03.06.1996

DVD-Video + 2CD

CD1
Fireball
Maybe I`m a leo
Vavoom: Ted the mechanic
Pictures of home
Black night
Cascades: I´m not your lover
Sometimes I feel like screaming
Woman from tokyo
No one came (Bonus: nur CD+LP)
-
CD2
Rosa`s cantina
Smoke on the water
Jon Lord solo
When a blind man cries
Speed king
Perfect strangers
Hey cisco
Highway star

DVD-Bonus:
Biography/interviews/discography/desktop images/photo gallery/web links


Ein Konzert von der Purpendicular-Tour, das Ende September 2004 offiziell veröffentlicht wird. "Live Encounters" soll eigentlich dem osteuropäischen Markt vorbehalten sein und ist deshalb hier zu Lande (momentan) nur als kostspieliger Import erhältlich. Der ursprünglich fürs TV aufgezeichnete Auftritt wird in üppiger Form vermarktet: DVD, 2CD+DVD, 3LP. Alle in mehr oder weniger identischer Aufmachung. Unverständlicherweise wird keinerlei "zeitgemäßes" Bildmaterial verwendet.
Deep Purple haben uns auf der 96er Tour viele geniale Momente beschert (s. auch div. Boots auf diesen Seiten), leider zählt der 03. Juni aus Katowice nicht dazu! Wird Ian Gillan von einem "TV-Kamera-Fluch" verfolgt? An diesem Tag ist er jedenfalls, wie schon desöfteren, von Heiserkeit heimgesucht. Mehr schlecht als recht müht er sich durchs Set. Ein nicht zu kaschierender Störfaktor bei dieser Aufnahme. Pluspunkte können nur anderweitig verzeichnet werden. (DVD-) Bild und Ton sind, wie eigentlich auch zu erwarten, professionell eingefangen und von einwandfreier Qualität. Die Bildfolge ist für meinen Geschmack an machen Stellen allerdings zu hektisch. Ansonsten kann die DVD noch mit umfangreichem und aktuellem Interview-Material (Glover, Gillan, Paice + Morse) dienen. Hinzukommen Biografie, Diskografie, Fotogalerie und andere nette Extras.
"Live Encounters" wird "dem musikalischen Standard dieser Zeit" leider nicht gerecht!




Zurück zur Übersicht