Hit The Road Jack

Hit The Road Jack
Live in Deutschland, Hannover - Stadionsporthalle, 12.11.2003

CD1
Highway star
Strange kind of woman
Silver tongue
Knocking at your back door
House of pain
Lazy
Bananas
Contact lost
Doing it tonight
Space truckin`
I got your number
The well dressed guitar
-
CD2
Keyboard solo
Perfect strangers
Smoke on the water
Hush
Hit the road jack
Black Night

Nach Münster, mein zweites Live-Erlebnis mit Deep Purple im Jahr 2003!
Grundsätzlich gilt Selbiges wie schon zur CD "Live In The Banana Republic" beschrieben, wobei das Konzert in der hannoverschen Stadionsporthalle vielleicht mit der ein oder anderen "zusätzlichen Spielerei" aufwarten kann. Durch die Hereinnahme von "Doing it tonight" bietet dieser Auftritt zudem das interessantere Set. Das grelle Cover und die Trackeinteilung ignorieren das neue Stück allerdings. Überhaupt liegen meine Sympathien eindeutig bei der Frischware! "Silver tongue", "Bananas" - "Contact lost" - "Doing it tonight", plus die Soloeinlagen der Herren Morse (Intro zu "The well dressed guitar") und Airey (Intro "Perfect strangers"), das sind die Höhepunkte des Abends! Der Rest bewegt sich, wie gehabt, auf angenehm hohem Niveau. Doch hier fehlen entweder die Überraschungsmomente oder es überwiegt schlicht das Gefühl, das Ganze irgendwann, irgendwo in den letzten 8 Jahren, schon mal in einer spannenderen Version gehört zu haben.
Unterm Strich steht ein gutes Konzert und ein tolles Erinnerungsstück in der CD-Sammlung!
Dazu passend auch der Sound. Er verdient sich die Note 1-2.




Zurück zur Übersicht