Hamburg 27-11-2010

Hamburg 27-11-2010
Live in Deutschland, Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle, 27.11.2010

CD1
Intro
Highway star
Hard lovin` man
Maybe I´m a leo
Strange kind of woman
Rapture of the deep
Fireball
Silver tongue
Steve Morse solo
When a blind man cries
Well dressed guitar
Almost human
-
CD2
Lazy
No one came
Don`s solo
Perfect strangers
Space truckin`
Smoke on the water (feat. J.R. Blackmore)
Hush
Black night

Und noch ein Konzert von der Tour 2010. Eigentlich waren ja nur ein, max. zwei für die Sammlung geplant, aber Hamburg weckte dann doch noch mal mein Interesse und zwar aus folgenden Gründen: Am Ende der Aufnahme kann ich sagen, meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht. Nein, sie wurden sogar noch übertroffen! Fazit: Braunschweig kam gut, aber Hamburg war wohl noch besser!
Die reale Stimmung in der alten Alsterdorfer Sporthalle lässt sich hier zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber in der Tat scheint es einer jener Abende, an denen Vieles besonders gut passt. Was die Band betrifft, wird dieser Eindruck vielleicht noch durch Ian Gillan`s Leistung verstärkt. Denn neben vielen guten Tagen auf der Tour, hat er hier einen besonders starken erwischt. Ihn kann noch nicht einmal Ritchies Sohn "schocken", der auf Einladung der Band (bzw. von Steve Morse) zu "Smoke on the water" mit auf die Bühne steigt. Sein Beitrag ist zwar letztlich kaum mehr als eine Randnotiz (Junior und Senior agieren schon in unterschiedlichen Ligen), anderseits aber natürlich auch keine alltägliche Geschichte. "Blackmore-Spezi" Gillan soll jedoch "sichtlich zurückhaltend" auf den Überraschungsgast reagiert haben. Eine kurze Verabschiedung ("…my friend Jürgen") ist alles, was er sich zu diesem Thema entlocken läßt ...
Freunde bereitet schließlich auch der Sound der Aufnahme. Nur vereinzelte, leichte Schwankungen in der Tonhöhe. Die Qualität steigert sich von sehr gut, auf immer besser!
So steht unterm Strich ein lohneswerter Mitschnitt, in jeder Beziehung!

Besonderer Dank auch hier wieder an den Purple-HUB!




Zurück zur Übersicht