Live In Gothenburg

Live In Gothenburg
Live in Schweden, Göteborg - Scandinavium, 06.10.2000

DVD - Video

DVD1
Sunrise
Pictured within
Sitting in a dream
Love is all
Fever dreams
Rainbow in the dark
Wring that neck
Fools
When a blind man cries
Ted the mechanic
The well-dressed guitar
Pictures of home
-
DVD2
Sometimes i feel like screaming
Concerto for Group and Orchestra:
First movement: Moderato-Allegro
Second movement: Andante
Third movement: Vivace-Presto
Jam Session
Perfect strangers
Smoke on the water

Die zweite DVD in meiner Sammlung lässt nochmal ein Konzert von der Concerto-Tour 2000 Revue passieren.
Was waren das doch für geniale Veranstaltungen! Diese Tournee zählt ohne Zweifel zu den absoluten Höhepunkten in der Deep Purple Geschichte!
Um so unverständlicher erscheinen mir die Reaktionen des schwedischen Publikums. Sie fallen eher zurückhaltend aus.
Ähnlich wie die CD-Version ("In Concert - Göteborg 06.10.2000"), bietet auch die DVD einen sehr guten Klang. Dabei dürften die jeweiligen Aufnahmen aus unterschiedlichen Quellen stammen. Die Qualität des Bildmaterials ist hingegen nicht mit letzter Sicherheit zu beurteilen, da "nur" eine Kopie der Doppel-DVD vorliegt. Im Gegensatz zum Sound, kann die "digital kopierte Optik" durchaus verlustbehaftet sein (je nach Verfahren). Mein Exemplar erscheint insgesamt jedenfalls recht dunkel. Zudem wirkt das Bild etwas unscharf, mit leicht verwaschenen Farben. Aber auch so ist die Aufnahme absolut akzeptabel und brauchbar!
Laut Angaben auf dem Cover wurden gleich 3 (!) "Digi-Cams" eingesetzt. Die Kameras, alle in größerer Entfernung postiert, fangen das Bühnengeschehen gut ein. Für Naheinstellungen wird ein starker Zoom eingesetzt. Auch wenn es an einigen Stellen mal etwas wackelt (freihändige Kameraführung), so wird dem Betrachter doch tolles und professionell zusammengestelltes Bildmaterial geboten.




Zurück zur Übersicht