Deep Purple In Rock

Deep Purple In Rock (DP Produktion)
TV-Dokumentation / ARD, 1985

DVD - Video

Burn (Tokyo, 1975)
Love child (Tokyo, 1975)
Hush (USA, 1968)
Concerto for group & orchestra (London, 1969)
Black night (TV, 1970?)
Smoke on the water/Guitar crash (California Jam, 1974)
Smoke on the water (Tokyo, 1975)
You keep on moving (Tokyo, 1975)
Highway star (Tokyo, 1975)

Altes Video-Schätzchen aus Zeiten, als das Erste Deutsche Fernsehen (ARD) noch die "1" war und die Programmverantwortlichen auch mal Sendezeit für "harte Rockmusik" zur Verfügung stellten. "Deep Purple In Rock - Konzertausschnitte 1968-1976" ist eine 45-minütige TV-Dokumentation, die mit Zustimmung des früheren DP-Managers, Tony Edwards, erstellt wurde. Ein schlichter Zusammenschnitt von (musikalischem) Bildmaterial, verziert mit kleinen, zum Teil fehlerhaften, Randnotizen. Rund zwei Drittel stammt vom Dezember `75, mit Tommy Bolin. Diese Aufnahmen sind auch auf dem legendären Video "Deep Purple Rises Over Japan" zu finden. Sicher interessant, die 68er Aufnahme mit Rod Evans und Nick Simper. "Hush" wird hier von "heißen Tänzen" begleitet. "Black night" stammt von einem Playback TV-Auftritt. Der Rest ist auf allgemein bekannten Videos anzutreffen ("Concerto..." + "California Jam").
Basis für dieses DVD-Video war eine recht gut erhaltene VHS-Aufnahme. Das digitale Bild ist entsprechend, bei leicht dumpfem Mono-Ton.




Zurück zur Übersicht