Destroyed The Arena

Destroyed The Arena
Live in Japan, Tokyo - Budokan Hall, 25.06.1973

CD1
Highway star
Smoke on the water
Strange kind of woman
Child in time
-
CD2
Lazy
The mule
Space truckin`

Ein anderer CD-Titel, der den legendären Auftritt vom 25. Juni 1973 dokumentiert. Siehe auch "Square It Up".
Ein weiteres Konzert voller begeisternder Power, allerdings verweigert man dem Publikum an diesem Abend die Zugabe. "Schon fast nachvollziehbar", daß dieses daraufhin "etwas ungehalten" reagiert und aus Frustbewältigung die Hallenbestuhlung zu Kleinholz zerlegt.
"Square It Up" und "Destroyed The Arena" beruhen auf unterschiedlichen Aufnahmen. Dabei kann auch letztere beim Sound überraschen. Im Vergleich zwar nicht ganz so laut und druckvoll, dafür aber noch ein erhebliches Stück klarer und transparenter. Zweifellos ist auch diese Aufnahme zu den besten aus jener Zeit zu zählen! Ein kurzer Tonaussetzer zwischen "Lazy" und "The Mule" kann daran nichts ändern.




Zurück zur Übersicht