Verviers

Demon`s Eye feat. Doogie White - Verviers
Demon`s Eye - Live in Belgien, Verviers - Spirit of 66, 28.11.2008

Doogie White (v) / Mark Zyk (g) / Florian Pritsch (k) / Maik Keller (b) / Andreé Schneider (dr)

DVD - Video

DVD1
Highway star
Woman from tokyo
Man on the silver mountain
Ariel
Child in time
Hall of the mountain king
Knocking on your back door
Tarot woman
Burn
-
DVD2
Guitar solo / Mistreated
Organ solo / Perfect strangers
Speed king
Space truckin`
Smoke on the water
Black night
Stormbringer (29.11.08, Isernhagen)

Das Zusammentreffen mit Doogie White (siehe auch "The Spirit Of 66") wurde auch im Bild festgehalten und befindet sich nun in Form einer Doppel-DVD im Umlauf.
Die 152 Minuten wurden hier mit großer Liebe und Hingabe aufbereitet. Da dürfte während und nach dem Konzert "einiger" Aufwand erforderlich gewesen sein, um ein solch herausragendes Resultat zu erzielen. Soll heißen: Hut ab vor dieser Produktion! Aufmachung und Aufnahmen sind einfach klasse!!! Hier waren Fans für Fans am Werk.
Aufgenommen gleich von 3 Kameras (zentral auf dem Balkon, sowie je seitlich der Bühne positioniert), wurde das Material anschließend professionell zusammengeschnitten und mit kleinen, aber feinen Effekten zusätzlich aufgewertet. Der Klang ist gegenüber der Audio-Variante spürbar verbessert! Den meist etwas unglücklichen Live-Mix (Gesang zu laut, Instrumente zu leise) kann allerdings auch diese Aufnahme nicht korrigieren.
"Als Bonus" wird noch die exklusive Zugabe vom Konzert tagsdrauf geboten. Hier, bei "Stormbringer", singt der Gaststar dem Keyboarder leider ins Abschlußsolo. (Dieses kleine Missgeschick war aber sicher nicht der Grund, für den anschließenden Bandausstieg von Florian Pritsch.)

Auch wenn ein solcher Mitschnitt das "wahre Live-Feeling" nicht ersetzten bzw. wiedergeben kann, diese DVD ist als "Absolutes Muß" für Fans der Band, Sammler und Neugierige anzusehen!!!

Kleiner "Schönheitsfehler" am Rande:
Das liebevoll gestaltete Menü nimmt soviel Speicherkapazität in Anspruch, dass die 80 Minuten von DVD 2 nur mit (leichter) Komprimierung auf einen Standard DVD-Rohling passen. Unkomprimiert bedarf es da schon eines "Double Layer" Exemplars.




Zurück zur Übersicht