Another Special Night For Group And Orchestra

Another Special Night For Group And Orchestra
Jon Lord In Concert With Demon`s Eye & Philharmonie Südwestfalen - Live in Deutschland, Siegen - Siegerlandhalle, 23.10.2009

Jon Lord (p/k) / Kasia Laska (v) / Bernd Martin (v) / Mark Zyk (g) / Andreas König (k) / Maik Keller (b) / Andreé Schneider (dr) / Philharmonie Südwestfalen - cond. by Russell Harris

CD1
Introduction
Concerto for group and orchestra - Movement I
Concerto for group and orchestra - Movement II
Concerto for group and orchestra - Movement III
-
CD2
Introduction 2
Pictures of home
The sun will shine again
Bourée
Pictured within
The Teleman experiment
-
CD3
Wait a while
Gigue
Soldier of fortune
Child in time
-
Bonus DVD
WDR Lokalzeit - Report
Child in time
Concert mix

Ein weiteres Mal stehen Demon`s Eye mit einem DP-Gründungsmitglied auf einer Bühne. 40 Jahre nach Erstaufführung, präsentiert nun Jon Lord sein "Baby", das "Concerto For Group And Orchestra", zusammen mit der deutschen DP Tribute-Band und der Philharmonie Südwestfalen. Ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten (Band, Orchester, Fans ..) und zweifellos der nächste Höhepunkt in der Biografie von Demon`s Eye! Dabei wird es zumindest für die Band um Andree Schneider kein "einmaliges Ereignis" bleiben, denn für Januar 2010 ist ein zweites Konzert in Potsdam angesetzt.
Die Veranstaltung in Siegen bedarf nicht vieler Zeilen. Den phantastischen Konzerten zum 30-jährigen (1999/2000), steht diese Konstellation kaum nach. Eine tolle Aufführung, die dem Anlass vollends gerecht wird (auch mit deutlich weniger "hardrockigem" Rahmenprogramm)! Da mag ich den allseits positiven Reaktionen von Fans und Presse (z.B. unter www.demonseye.com) nichts mehr hinzufügen.
Die Aufnahme kann das Vor-Ort-Erlebnis natürlich nicht ersetzen, macht die allgemeine Begeisterung aber nachvollziehbar. Das komplette Programm kann hier in außergewöhnlich guter Tonqualität (nahezu perfekt, die Concerto-Teile!) nacherlebt werden. Eine zusätzlich erstellte Video-DVD mit TV- und YouTube-Bildern, bietet darüber hinaus noch ein paar optische Eindrücke rund ums Ereignis.

(Dank an den Purple-HUB und seine Aktiven! - "Special thanks to "Purplefan" "!!!)




Zurück zur Übersicht