Come Taste ...

Come Taste ...
Live in USA, New York - Radio City Music Hall, 23.01.1976

CD1
Burn
Lady luck
Love child
Getting tighter
Smoke on the water / Georgia on my mind
Jon Lord solo
Lazy
Ian Paice solo
Homeward strut
-
CD2
This time around
Owed to 'G'
Tommy Bolin solo
Drifter
Stormbringer
Going down
Highway star
Going down
Interview

Auch wenn es ein Musikjournalist des Rolling Stone damals wohl völlig anders empfand, für mich (rückblickend) eindeutig ein starkes Konzert dieser Besetzung! Der zweite Abend in New York (auch am Vortag gab es hier ein Konzert) bietet reichlich Improvisation und Jams. Meine persönlichen Favoriten, "Gettin` tighter" und "Lazy".
Leider sind die Klangqualitäten der Aufnahme nicht ganz so berauschend. Über Kopfhörer ist das Ganze aber noch brauchbar.
"Lady Luck" wurde beschnitten und ist nur halb vertreten. Dafür gibt`s (zumindest auf meinem CD Exemplar) zum Ende noch ein weiteres Mal "Going down". Die Herkunft dieser Version konnte allerdings noch nicht zugeordnet werden. Den Schluß bildet ein ~10-minütiges, ebenfalls nicht aufgeführtes bzw. näher definiertes, Radio-Interview mit Tommy Bolin. Hierbei wirkt die Zunge des neuen DP-Gitarristen erschreckend "schwer".




Zurück zur Übersicht