Come Back Here - It`s not over

Come Back Here - It`s Not Over
Live in der Tschechischen Republik, Olmütz - Zimni Stadion, 27.10.2010

CD1
Intro
Hard lovin` man
Things I never said
Maybe I´m a leo
Strange kind of woman
Rapture of the deep
Fireball
Silver tongue
Contact lost
Morse solo
When a blind man cries
Well dressed guitar
Almost human
Lazy
No one came
-
CD2
Airey solo
Perfect strangers
Space truckin`
Smoke on the water
Going down
Hush
Glover solo
Black night
Outro

"Wow" - wer hätte das erwartet!? Am Beginn der Herbsttour 2010 legen die Fünf noch mal mit einer echten Überraschung los. "Hard lovin` man"! Ein schön schräges Keyboard-Solo und ein ebenso gelungener (teils blackmorelastiger) Morse-Beitrag machen schon das Stück allein zu einem Erlebnis! Fehlt nun also nur noch "Flight of the rat", dann wäre auch das Jahrhundertwerk "In Rock" komplett live abgefrühstückt.
Einen "Frischling" rein, einen "Klassiker" raus. Das Weglassen von "Highway Star" darf wohl ebenfalls als Novum angesehen werden! Einige Auftritte später, taucht die Hymne allerdings wieder an der Spitze des Sets auf.
Ansonsten lässt sich der CD-Titel, eine Textzeile aus "Hard lovin` man", durchaus auch auf die aktuelle Situation beziehen: --> "… es ist noch nicht vorbei"!
Sicher sind das heute nicht mehr die Konzerte wie vor 15, 25, 35 oder gar 40 Jahren, doch "Rocken" können sie noch immer und zwar auf hohem Niveau!
Kurz zur Aufnahme:
Diese ist ziemlich höhenlastig und tönt stellenweise leicht übersteuert (leider auch beim tollen Eröffner). Kategorie: Recht gut.

Dank an die "Aktiven" im Purple HUB!




Zurück zur Übersicht