Live In China

Live In China (Masterplan)
Live in China , Beijing - Gymnasium, 31.03.2004

DVD - Video

Highway star
Woman from tokyo
I got your number
Strange kind of woman
Pictures of home
Silver tongue
Knocking at your back door
Contact lost
Well dressed guitar
Don Airey solo
Perfect strangers
Lazy
Space truckin'
Smoke on the water
Hush

Ein "inoffizielles Teil", das es offiziell zu kaufen gibt! Hauptsächlich im Online-Handel anzutreffen, hat es die DVD aber auch bis in heimische Media Märkte (etc.) geschafft, obgleich eine "Autorisierung" hierfür wohl nie vorgelegen hat.
Ein rund 70-minütiger Zusammenschnitt von Deep Purples erster Station auf der Bananas-Tour 2004 durch China, aufgenommen vom örtlichen Fernsehen. Man spürt eine besondere (eigenartige) Atmosphäre, denn noch immer ist es nicht die Regel, daß westliche Rockbands in diesem Teil der Erde auftreten. Zwischen Bühne und Fans (auf der Tribüne) dient ein freier Halleninnenraum quasi als "Sicherheitszone". Nicht unbedingt stimmungsfördernde Gegebenheiten, wobei die Leistung der Musiker trotz allem sehr ordentlich ausfällt. Das ändert wiederum nichts an der Tatsache, daß diese Aufnahme höchstens was für Fans ist und bei diesen dann wohl auch kaum mehr als die Sammelleidenschaft befriedigen kann!
Zur Qualität: Das Bild ist okay (vorallem Bild-Führung und -Schnitt sind angenehm). Der Sound brauchbar. Texte werden zum Teil in Laufschrift am unteren Bildrand eingeblendet, doch die technische Aufbereitung ist insgesamt wenig professionell (teils unschöne Trackübergänge und Schnitte, einige Bildfehler ...). Man könnte auch sagen: Für einen Bootleg sehr gut. Für eine reguläre Veröffentlichung deutlich unterhalb vom Standard.




Zurück zur Übersicht