Burnt Purple

Burnt Purple
Live in Deutschland, Bremen - Stadthalle, 18.09.1974

CD1
Burn
Might Just Take Your Life
Lay Down, Stay Down
Mistreated
Smoke on the water
-
CD2
You fool no one
Space truckin'
Going down
Highway star

Bremen war die erste Station auf der Deutschland-Tour 1974. Die neue Besetzung mit David Coverdale und Glenn Hughes hatte sich schon gut eingespielt, entsprechend solide ist dieser Auftritt. Der Zuhörer wird nach wie vor nicht geschont. Die aufeinander folgenden Langversionen von "You fool no one" und "Space truckin`" verlangen schon etwas Stehvermögen. Die Kommunikation mit dem Publikum wird überraschender Weise größtenteils von Glenn Hughes übernommen.
Qualitativ würde ich die Aufnahme nur zum besseren Durchschnitt zählen, im reinen Kopfhörerbetrieb hinterläßt der sehr konstante Ton allerdings einen recht guten Eindruck.
Der selbe Auftritt soll übrigens auch unter dem Titel "High Ball Shooter" erschienen sein.




Zurück zur Übersicht