Boston `73

Boston `73
Live in den USA, Boston - Music Hall, 24.05.1973

CD1
Highway star
Smoke on the water
Strange kind of woman
Child in time
Lazy
-
CD2
Space truckin`
Lucille

Auch wenn 20 Jahre dazwischen liegen, die Konzerte des Jahrgangs 1973 und 1993 haben eine auffällige Gemeinsamkeit: Nahezu alle sind von ausgezeichneter Güte! Kurz vorm jeweiligen Bandsplit ist nichts von Auflösungserscheinungen oder dergleichen zu spüren. Ganz im Gegenteil, Power und (oder) Spielfreude bewegen sich am Maximum!
Im Mai `73 waren es nur wenige Wochen bis zum Abschied von Gillan/Glover und Boston nur eine von vielen Stationen auf der über 2 Monate andauernden "Monster-Tour" durch die Staaten (über 42 Konzerte!), doch auch dieser Auftritt passt ins Raster. Da wirkt zwar "Smoke on the water" vielleicht etwas "vergurkt", doch der Rest ….., einfach genial!
Eine überraschend gute Aufnahmequalität gibt`s zudem hier obendrein. Obwohl es sich "nur" um eine Zuschaueraufnahme handeln soll, scheinen Prädikate wie "sehr gut" oder "ausgezeichnet" durchaus angebracht (natürlich unter Berücksichtung des Jahrgangs!).




Zurück zur Übersicht