Bienvenue Deep Purple

Bienvenue Deep Purple
Live in Frankreich , Lyon - La Halle Tony Garnier, 19.01.2006

CD1
Pictures of home
Things I never said
Wrong man
Ted the mechanic
Living wreck
Rapture of the deep
Back to back
Before time began
Contact lost
Steve Morse solo
The well dressed guitar
Lazy
Don`s solo
Perfect strangers
-
CD2
Junkyard blues
Sometimes I feel like screaming
Space truckin`
Highway star
Smoke on the water
Kiss tomorrow goodbye
Black night

"Pictures of home": "Na, geht doch gut los. Ja, das waren noch andere Zeiten, als der Lord noch orgelte. Der spornte Morse richtig an …. Gillan klinkt auch frisch, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen ….". "Thing I never said": "Hääähhh??? Da hab` ich mich wohl vertan. Das muß ja dann deutlich jüngeren Datums sein …".
Ja, so kann`s gehen, wenn man im Vorfeld das Cover nicht richtig studiert und mit den Gedanken woanders bzw. im falschen Jahr schwelgt. Mir passiert bei dieser Aufnahme, die ich beim Einlegen in den Player gedanklich dem Jahrgang `98/`99 zugeordnet hatte.

Was diese Gedankenwiedergabe zum Ausdruck bringen soll (neben der Erfahrung, dass ich wohl langsam den Überblick verliere…): Die Herren wirken zu Tourbeginn 2006 (2. Konzert) überaus vital und motiviert. Das Konzert kommt einfach gut. Und das im Prinzip von der ersten bis zur letzten Minute (obwohl später schon ganz deutlich wird, dass das Ganze nicht 7-8 Jahre zuvor stattgefunden hat)! Insgesamt stehen 7 Stücke von "Rapture Of The Deep" im Programm. Nirgends gab es mehr!
Meine grundsätzliche Begeisterung beruht sicher auch ein gutes Stück auf der Qualität dieser absolut gelungenen und überaus druckvollen Zuschaueraufnahme. Der Klang ist sehr gut, phasenweise sogar hervorragend!




Zurück zur Übersicht