BBC Radio 2 - In Concert

BBC Radio 2 - In Concert
Live in England, London - BBC Theatre, 16.11.2017

DVD - Video/CD

Time for bedlam
Fireball
Bloodsucker
All I got is you
Uncommon man
The surprising
Lazy
Birds of prey
Perfect strangers
Smoke on the water
Hush
Black night

"Auf den letzten Metern" nun auch noch eine Einladung von der BBC, für deren legendäre Radiokonzertreihe "In Concert". Diese steht im November am Anfang eines weiteren Kurz-Abstechers ins Heimatland.
Erfreulicherweise sind weiterhin 4 Stücke von "Infinite" im Programm, wobei, gegenüber dem Frühjahr, "All I got is you" sogar neu ist! Ein "besonderes Live-Erlebnis" hierzu am Rande: Ian Senior hat den Text des Stückes zwar parat, scheint aber derart motiviert, daß es zur 2. Strophe schon etliche Takte zu früh aus ihm hervorsprudelt. Die Kollegen lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und nehmen letztlich Ian`s charmantes Lachen als Entschuldigung an ... ;-).
Der insgesamt sehr gelungenen Veranstaltung schadet das zudem nicht, ganz im Gegenteil. In intimer Umgebung (~300 Zuschauer) wird die Stimmung von Minute zu Minute besser und "die Jungs" scheinen einmal mehr ihren Beruf zu genießen.

Ich gehe davon aus, daß der bisher nur online abrufbare, offizielle Mitschnitt über kurz oder lang auch regulär erscheint. Bis dahin kann man sich an derartigen Archivierungen erfreuen, die sowohl beim Bild, als auch beim Ton, schon feine Qualität bieten.




Zurück zur Übersicht