Live In Auckland

Live In Auckland
Live in Neuseeland, Auckland - Western Springs Stadium, 13.11.1975

CD1
Burn
Lady luck
Love child
Gettin` tighter
Smoke on the water
Wild dogs
I need love - Keyboard solo
Lazy
-
CD2
This time around
Owed to g
Bolin guitar solo
Drifter
You keep on moving
Stormbringer
Highway Star

Ein ganz frühes (Nr. 2) und kein schlechtes Konzert mit dem ersten "Blackmore-Erben", Tommy Bolin. Ein Freiluft-Auftritt, bei dem die Band anständig rockt. Nur der Solo-Part des Neuzugangs lässt bei einigen Fans Unmut aufkommen. Die wunderlichen und wenig gehörgangschonenden Klang-Eskapaden, die Bolin hier präsentiert, muß man aber auch nicht unbedingt haben. Bei der Aufnahme sind ein paar Schnitte zu verzeichnen, dem größten fällt das Paice-Solo ("Lazy") zum Opfer. An ein paar anderen Stellen kommt es durch "leichten Bandsalat" zu Beeinträchtigungen. So ist der Anfang von "Smoke on the water" etwas gekürzt und das "Highway star" Ende kommt ziemlich abrupt. Darüberhinaus erscheinen mir Abweichungen bei der Aufnahme- bzw. Wiedergabegeschwindigkeit im Bereich des Möglichen. Einiges wirkt ungewohnt hastig, anderes widerum eher einen Tick zu träge. Es könnte aber auch sein, daß der an diesem Tag überaus auskunftsfreudige Coverdale einfach nur ein paar Pils zu viel hat und meine Eindrücke dadurch falsch sind.
Der Sound ist gelegentlich etwas vom Winde verweht. Er zählt über Kopfhörer zum guten Durchschnitt.




Zurück zur Übersicht