Los Angeles 2003

Los Angeles 2003 (Silver Whitesnake)
Live in den USA, Los Angeles - Universal Amphitheatre, 23.02.2003

Coverdale/Aldrich/Beach/Mendoza/Drury/Aldridge

Bad boys
Slide it in
Slow an` easy
Love ain`t no stranger
Judgement day
Is this love
Crying in the rain
Give me all your love
Here i go again
Still of the night

Bevor Whitesnake in Europa die Hauptrolle spielen, müssen sie sich diese zum Tourneestart in den USA mit den Scorpions und Dokken teilen. Bei einer derart "geballten Ladung" steht natürlich jeder Band nur eine begrenzte Spielzeit zur Verfügung.
Während der rund 60 Konzert-Minuten beschränkt sich die Songauswahl auf die "späteren" Whitesnake-Alben, "Slide It In", "1987" und "Slip Of The Tongue". Diese waren in Amerika wohl auch am erfolgreichsten . Obwohl ich das Konzert im Grundsatz ähnlich beurteile wie die anderen der Tour, so gefällt mir diese Aufnahme doch immerhin am besten von den bisher gehörten. Wahrscheinlich liegt`s an David Coverdale, der hier vielleicht einen Tick weniger kreischt und dadurch natürlicher rüberkommt, da er sich mehr im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt.
Dem von Beginn an recht anständigen Klang der Aufnahme gebührt am Ende ein uneingeschränktes Sehr Gut.




Zurück zur Übersicht