Saints And Sinners Tour Rehearsals 1982

Saints And Sinners Tour Rehearsals 1982
Live, Ende 1982

Coverdale/Galley/Moody/Lord/Hodgkinson/Powell

Walking in the shadow of the blues
Rough nī ready
Ready an` willing
Don`t break my heart again
Here I go again
Lovehunter - incl. Moody / Hodgkinson solo
Crying in the rain
Jon Lord solo I
Jon Lord solo II
Cozy Powell drum solo
Ain`t no love in the heart of the city
Fool for your loving

Das Live-Programm "unter Ausschluß der Öffentlichkeit". Diese interessante Hinterlassenschaft von den Proben zur "Saints And Sinners Tour" stützt meine seit Jahren gefestigte Meinung: Die neue Besetzung leistet solide Arbeit, "die Aura" der Vorgänger ist indes verloren! Beispiel Cozy Powell: Er war zweifellos ein phantastischer Schlagzeuger. Sein Stil passte zu Rainbow oder Black Sabbath wie besagter "Arsch auf Eimer"! Zumindest bei den älteren, im Blues und Rock`n`Roll verwurzelten Whitesnake Stücken, wirkt er dagegen nicht wirklich zuhause.
Aufnahmedatum und -Ort sind hier leider nicht übermittelt. Der Test dürfte logischerweise aber kurz vorm Tourstart stattgefunden haben.
Coverdales Stimme ertönt teils mit ungewohnt deutlich wahrnehmbarem Hall und bei "Crying in the rain" ist scheinbar ein Großteil der Gesangsspur verloren gegangen.
Obwohl mein Exemplar schon eine (hochwertige) MP3-Komprimierung über sich ergehen lassen musste, ist die Klangqualität der CD ausgezeichnet.




Zurück zur Übersicht