Memories Of Deep Purple

Memories Of Deep Purple
Live in Deutschland, Leipzig - Parkbühne Clara-Zetkin-Park, 14.09.2004

Coverdale/Aldrich/Beach/Mendoza/Drury/Aldridge

CD1
Introduction
Burn (incl. Stormbringer)
Bad boys (incl. Children of the night)
Love ain't no stranger
Walking in the shadow of the blues (acapella)
Ready an' willing
Soldier of fortune (acapella)
Is this love
Give me all your love
Judgement day
Snake Dance (guitar solo)
Crying in the rain (incl. drums solo)
-
CD2
Band introduction
Ain't no love in the heart of the city
Don't break my heart again
Fool for your loving
Here i go again
Take me with you
Still of the night
Ending: We wish you well

Es gibt diverse Parallelen zur "Greatest-Hits-Tour" im Vorjahr. Die Band wirkt mittlerweile allerdings deutlich eingespielter und die Solo-Beiträge der Herren Aldrich und Aldridge passen wesentlich besser als noch 2003. Eine deftige Prise Deep Purple zum Einstieg ("Burn", incl. 1 Minütchen "Stormbringer") und eine breit gefächerte Auswahl aus dem Schlangen-Sortiment. Eigentlich steht der unterhaltsamen Veranstaltung nichts im Wege, zumal der Bandchef grundsätzlich gut aufgelegt ist. Persönlich plagen mich indes weiterhin Vorbehalte gegen das Einbringen von David Coverdale. "....der Mann hat in den vergangenen Jahren schon mächtig abgegeben....". Das Zitat stammt von einem ("neutralen") Kenner der Szene und trifft, meines Erachtens, den Nagel auf den Kopf!
Unabhängig von dieser Einschätzung, rund 2 Jahre nach der Wiederbelebung des Namens Whitesnake bleibt für 2004 festzuhalten: Eine durchaus gelungene Zusammenstellung des Live-Sets, mit einigen echten Überraschungen (Highlight = "Take me with you"). Ansonsten nichts Neues aus dem Hause Coverdale!
Die Klangqualität ist nicht immer ganz konstant, weil Open-Air und vielleicht "windigen Einflüssen" unterworfen. Unterm Strich wird aber sehr hohes Bootleg-Niveau geboten!




Zurück zur Übersicht