Manchester 1978

Manchester 1978
Live in England, Manchester - Rafters, 21.03.1978

Coverdale/Marsden/Moody/Murray/Johnston/Dowle

Lady
Lady luck
Ain`t no love in the heart of the city
Steal away
Mistreated
Belgian Tom`s hat trick
Lady double dealer
Breakdown (~ Whitesnake)
Rock me baby / Going down
Interview (Piccadilly Radio - 22.03.78)

Whitesnake in der "Mark 1" Besetzung, wenn man so will.
Das Coverfoto stimmt von daher nicht. An den Keyboards sitzt zu dieser Zeit noch ein gewisser Brain Johnston (leistet ordentliche Arbeit!), der kurz darauf durch Pete Solley ersetzt wird, ehe Jon Lord im August des Jahres den Arbeitsplatz übernimmt. Es handelt sich also um einen Auftritt aus den Anfangstagen von David Coverdales neu formierter Band. Das Programm sieht noch etwas anders aus, wodurch dem Liebhaber manch Schmankerl geboten wird. "Lady double dealer" war mir z.B. bis dato überhaupt noch nicht untergekommen!
Alles in allem ein gutes Konzert, bei dem bereits deutlich die funktionierende Kombination Coverdale/Moody/Marsden erkennbar ist.
Prädikat: Inhaltlich höchst interessant!!!

Klanglich sind keine Wunder zu erwarten. Der Sound ist konstant. Gute DLF- (Mittelwellen-) Qualität würde ich sagen.
Kleine Schnitte sind während Mistreated und Breakdown festzustellen.
Am CD-Ende gibt es noch ein 15-minütiges Radiointerview mit Herrn Coverdale.




Zurück zur Übersicht