Would I lie to you, London?

Would I Lie To You, London?
Live in England, London - Hammersmith Odeon, 29.05.1981

Coverdale/Marsden/Moody/Lord/Murray/Paice

CD1
Walking in the shadow of the blues
Sweet talker
Ready īnī willing
Don`t break my heart again
Till the day I die
Love hunter
Micky Moody solo
Love hunter (cont.)
Interview
-
CD2
Jon Lord solo
Belgian Tom`s hat trick (inc. Ian Paice solo)
Ain`t no love in the heart of the city
Would I lie to you / Fool for your loving
Come on
Wine, women an` song
We wish you well

"Auch im Heimatland liegt man Coverdale & Co. nun zu Füßen!" Gleich fünf ausverkaufte Konzerte im Hammersmith Odeon (28.05.-31.05 + 09.06.81) sind ein deutlicher Beleg!
Dieser Bootleg beschreibt den 2. Abend in London. Das Set ist mit 4 Stücken von der neuen Scheibe ("Come An` Get It") aufgefrischt. Egal ob neu oder alt bekannt, die Fans nehmen jeden Song total begeistert auf. Laut Nigel Young, wurde dieses Konzert damals sogar gefilmt. Probleme mit der Stromversorgung sollen die Aufnahmen allerdings unbrauchbar gemacht haben.
Ein gut gelungener Zuschauermitschnitt. Wie so häufig, ist die Klangcharakteristik aber eher was für den Kopfhörer. Über Lautsprecherboxen wirkt die sehr konstante, aber gleichzeitig auch flache und höhenlastige Aufnahme "weniger berauschend" (geringe Störgeräusche während "Wine, women & song" dürften vom digitalen Kopiervorgang stammen).




Zurück zur Übersicht