Heart Of The City

Heart Of The City
Live in England - Reading Festival, 24.08.1980

Coverdale/Marsden/Moody/Murray/Lord/Paice

Sweet talker
Walking in the shadow of the blues
Ain`t gonna cry no more
Lovehunter
Mistreated / Soldier of fortune Ain`t no love in the heart of the city
Fool for your loving
Come on
Lady luck
Steal away
Belgian Tom`s hat trick

Die am meisten geliebte Whitesnake-Besetzung und eine super Songauswahl. Eine CD, die eigentlich alles bietet was das (mein) Herz begehrt!
Das englische Reading Festival ist das letzte Konzert auf der Whitesnake UK-Sommer-Tour 1980. Die CD gibt den Auftritt wahrscheinlich nicht komplett wieder. So gut die Band auch aufspielt, das einige Wochen zuvor mitgeschnittene Material für die anstehende Live-LP bleibt das Maß aller Dinge! "Live In The Heart Of The City" (Hammersmith, Juni 1980) ist einfach nicht zu toppen!
Die Reading-Veranstaltung wurde seinerzeit im Radio übertragen und ist wohl nicht zuletzt deshalb auf diversen LP-/CD-Boots anzutreffen. Der leicht dumpfe Sound zählt zur Kategorie "sehr gut", zumindest für damalige Verhältnisse.
Als besonderen Bonbon enthält der Silberling noch hochinteressantes Live-Material aus den Whitesnake-Anfangstagen. 4 Aufnahmen von einem 78er BBC-Konzert, in der Besetzung: Coverdale/Marsden/Moody/Murray/Dowle/Solley. Der Sound ist hier ziemlich verrauscht und leider nur noch von durchschnittlicher Natur. "Belgian Tom`s hat trick" fehlt auf der CD-Tracklist.




Zurück zur Übersicht