Here We Go Again
Live in Deutschland, Hannover - Stadionsporthalle, 28.05.2003

Coverdale/Aldrich/Beach/Mendoza/Drury/Aldridge

DVD - Video

Intro / Bad boys
Slide it in
Slow an` easy
Medicine man
Walking in the shadow of the blues
Too many tears
Love ain`t no stranger
Is this love
Doug Aldrich/guitar
Crying in the rain
Band introduction
Ain`t no love in the heart of the city
Fool for your loving
Give me all your love
Here i go again
Soldier of fortune
Still of the night
We wish you well

Auch in den visuellen Bereichen schreitet die Digitalisierung unaufhaltsam fort. DVD heißt das Zauberwort. Zwar bringt die nachträgliche Umwandlung analoger Bildsignale in digitale nur wenig Fortschritte, doch ist bereits die Aufnahme digital, sind neue "Qualitätshorizonte" in Sicht. Nach den "inoffiziellen" Audio-Mitschnitten, profitieren nun scheinbar auch immer mehr (Bootleg-) Videos von den neuen Möglichkeiten.

"Here We Go Again", ein DVD-Video vom Whitesnake Konzert in Hannover 2003, ist in dieser Beziehung ein kleines Schmuck- und ein tolles Erinnerungsstück für mich zugleich! Nicht, daß mir das Konzert hier nun besser gefällt als im Original (eigentlich hat es überhaupt nicht gefallen!), aber die Qualität des Bildmaterials ist beeindruckend! Das Geschehen auf der Bühne konnte gleich mit 2 Kameras eingefangen werden. Die spätere Bearbeitung und Zusammenstellung kann man schon fast als professionell bezeichnen.
Der Blickwinkel des Betrachters ist von der linken Seite auf die Bühne. Eine Kamera, in größerer Entfernung auf der Tribüne positioniert, verschafft eine gute Übersicht. Eine weitere im Innenraum liefert tolle Naheinstellungen. Bildmaterial von ähnlicher Qualität wurde vom Deep Purple-Management sogar schon offiziell veröffentlicht (s. DVD "New, Live & Rare"). Kaum zu glauben, daß eine solche Aufnahme "völlig unauffällig" und ohne Unterstützung von "offizieller Seite" zu machen ist.
Da neben dem ansprechenden Bild (gutes VHS-Niveau), auch der Ton auf der Höhe der Zeit ist, kann die DVD jedem interessierten Fan nur ans Herz gelegt werden. Vorausgesetzt man hat Freude an dem, was David Coverdale und Band anno 2003 veranstalten. Meine persönliche Meinung ist bei der Audio-Variante ("Hannover In The Shadow Of The Blues 2003" / andere Aufnahmequelle) hinterlegt, wobei jetzt anzumerken wäre, daß die "bebilderte Wiederholung" meine negativen Erinnerungen mehr als bestätigt!




Zurück zur Übersicht