Hannover In The Shadow Of The Blues 2003

Hannover In The Shadow Of The Blues 2003
Live in Deutschland, Hannover - Stadionsporthalle, 28.05.2003

Coverdale/Aldrich/Beach/Mendoza/Drury/Aldridge

CD1
Opening: Burn
Bad boys (incl. Children of the night)
Slide it in
Slow an` easy
Medicine man (acapella)
Walking in the shadow of the blues
Too many tears (acapella)
Love ain`t no stranger
Is this love
Doug Aldrich guitar solo/blues jam
Crying in the rain (incl. drum solo)
-
CD2
Band introduction
Ain`t no love in the heart of the city
Fool for your loving
Give me all your love
Here i go again
Soldier of fortune (acapella)
Still of the night
Ending: We wish you well
David Coverdale Interview 2003

Ein Konzert, das ich selbst miterlebt habe und das mir seinerzeit, offen gestanden, überhaupt nicht gefallen hat! Einerseits haben die heutigen Coverdale-Begleiter nur noch wenig mit den so verehrten frühen Whitesnake-Besetzungen gemein, anderseits sagen mir Coverdales gesangliche Leistungen "nur noch bedingt" zu. An einigen Stellen klingt`s leider schon fast wie ein "Offenbarungseid". Im Prinzip gilt das Gleiche wie bereits zu Stuttgart berichtet, wobei ich im direkten Vergleich Hannover leicht favorisieren würde. Vielleicht weil die Summe aller Eigenschaften das etwas höhere Niveau erreicht. Eine solide Bandleistung und phasenweise ansprechender Gesang lösen aber auch im Nachhinein keine wirkliche Begeisterung bei mir aus. So steht der persönliche Favorit noch immer ganz am Anfang des Abends, "Burn", das Intro vom Band!
Trotzdem sei erwähnt, dass mich das Original-Konzert überraschenderweise mehr enttäuscht hat als diese Aufnahme.
Der CD-Klang ist extrem höhenlastig, gleichzeitig transparent und konstant. Er zählt eindeutig zur guten Sorte!
Am Schluß gibt es übrigens noch aktuelle und ausführliche Infos durch David Coverdale. Ein Interview von 2003, bei dem die Fragen offensichtlich herausgeschnitten wurden.




Zurück zur Übersicht