Helsinki, Finland 22.06.1994

Helsinki, Finland 22.06.1994
Live in Finnland, Helsinki - House Of Culture, 22.06.1994

Coverdale/Vandenberg/De Martini/Sarzo/Mirkovich/Carmassi

CD1
Bad boys
Slide it in
Love ain`t no stranger
Judgement day
Is this love
Vandenberg solo
Don't leave me this way
Soldier of fortune
Oi
Slow an` easy
Fool for your loving
Here i go again
-
CD2
Here i go again
Ain`t no love in the heart of the city
Still of the night

Nach dem jähen Aus des Coverdale/Page-Projekts, reaktiviert David Whitesnake und tourt vom Juni bis Oktober `94. Die Konzertreise soll die Werbetrommel für das "Greatest Hits" Album von Geffen-Records rühren. Somit wird bereits vor den Jahren `97 und 2003 eine Tournee mit "Best of...-Charakter" durchgezogen. Hier, auf der 2. Tourstation, wirkt David Coverdale durchaus frisch und kann überzeugen. Seine neu zusammengewürfelte Begleitband scheint anfangs nur auf Tempo zu setzen, doch letztlich entwickelt sich eine ansprechende Show. Hauptverantwortlich neben Coverdale, die neue Nr. 1 an der Gitarre. Adrian Vandenberg zeigt, dass er nicht der "Schrubberliga" entsprungen ist, sondern sich eher der "feinfühligen Gattung" zugehörig fühlt. Im Programm überrascht "Don`t leave me this way", ein Überbleibsel aus Coverdale/Page Tagen.
Mein Fazit: Verglichen mit den Konzerten aus vorangenannten, späteren Jahren, erhält dieser Auftritt eindeutig mehr Zuspruch!
"Here i go again" ist übrigens tatsächlich auf CD1 und CD2 zu finden. Gespielt wurde es natürlich nur einmal.
An ein, zwei Stellen wechselt die Klangqualität leicht. In Summe ist sie als gut, manchmal sogar noch besser zu bewerten. Die unverhältnismäßig stark im Vordergrund stehenden Drums trüben das Bild etwas. Selbiges gilt leider auch für das derzeit verfügbare Covermaterial.




Zurück zur Übersicht