Bloody Sabbath

Black Sabbath - Bloody Sabbath
Live in der USA / Hartford - Civic Center, 10.08.1980

Tony Iommi(g)/Ronnie James Dio(v)/Geezer Butler(b)/Bill Ward(d)/Geoff Nicholls(k)

Supertzar
War pigs
Neon nights
N.I.B.
Children of the sea
Sweat leaf
Black sabbath
Heaven and hell
Iron man
Jam
Die Young
Paranoid
Children of the grave

Black Sabbath auf "Heaven And Hell Tour". Hier noch mit Ur-Schlagwerker Bill Ward. Für ihn ist kurze Zeit später (19. August `80) erst mal Schluß. Es folgt Vinnie Appice.
Die Tour startet in Deutschland (17.04.1980 - Aurich) und führt über Englang schließlich im Juli `80 für 4,5 Monate durch die USA. Hartford (Connecticut) soll seinerzeit für`s Radio mitgeschnitten worden sein (King Biscouit Flower Hour) und ist wohl nicht zuletzt deshalb auf diversen Boots anzutreffen. Eindeutig starkes Konzert "der neuen Sabbaths". Dazu noch in ausgezeichneter Klangqualität!

Im Frühjahr 2010 wurden Auszüge von diesem Konzert auch offiziell veröffentlicht. Insgesamt 4 Stücke sind auf CD 2 der "Heaven And Hell Deluxe Edition" anzutreffen.




Zurück zur Übersicht