Turn To Glenn

Black Sabbath - Turn To Glenn
Live in den USA, Hollywood - CA, 14.03.1986

Tony Iommi (g)/Glenn Hughes (v)/Dave Spitz (b)/Geoff Nicholls (k)/Eric Singer (d)

Supertzar
Mob rules
Children of the sea
Danger zone
War pigs
Symptom of the universe /Sweet leaf
Sphinx (The guardian) / Seventh star
Turn to stone
No stranger to love


Wie allgemein bekannt und bereits bei "Providence 1986" berichtet, war Glenn Hughes`s Livepräsenz mit Black Sabbath von extrem kurzer Dauer! Auf "Turn To Glenn" wird nun kein reguläres Live-Konzert, sondern ein "Rehearsal"-Auftritt, mitgeschnitten 7 Tage vor dem eigentlichen Tourstart, wiedergegeben. Bei der " letzten Probe für den Ernstfall" sind scheinbar nur eine gute handvoll "Auserwählter" anwesend. Glenns markante und wandlungsfähige Stimme ist bei den Stücken aus den Ozzy- und Dio-Tagen recht gewöhnungsbedürftig, wobei die Beeinflussung allerdings nicht ganz so stark wie im Fall "Gillan" ausfällt. Alles in allem sind die Resultate hörbar und die Aufnahme insgesamt deutlich interessanter als "Providence".
Das gilt auch für den Sound. Teils knisternd, kratzend, ist er über Kopfhörer durchaus brauchbar. Im Vorfeld wurde hier wahrscheinlich mehrfach transferiert (Video - LP - CD ?).




Zurück zur Übersicht