On The Tracks

Jon Lord - On The Tracks (DP Produktion)
Radioübertragung - Nordwest Radio, 28.11.2004

CD1
Ghost story / Paice, Ashton, Lord
Interview Part 1
I`ll send you a postcard
Interview Part 2
Big city - The Artwoods
Interview Part 3
De profundis
-
CD2
Interview Part 4
Strawberry fields forever / The Beatles
Interview Part 5
The battle rages on / Deep Purple
Interview Part 6
The Telemann experiment
Interview Part 7
The sun will shine again
End

"Spuren, Pfade und Gespräche zur Musik. Ein prominenter Gast präsentiert Musik eigener Wahl und gibt im intensiven Studiogespräch Einblicke in seine Arbeit, seine Biographie und seine Karriere.". Die Beschreibung von "On the tracks", einer sonntäglichen Sendereihe im Nordwest Radio (Ableger von Radio-Bremen), sagt eigentlich alles. Am 28. November 2004 ist Jon Lord Gast in der knapp 2-stündigen Sendung. Es geht u.a. um "Freunde" (z.B. Tony Ashton), "Entscheidungen" (Abschied von Deep Purple), seine musikalische "Vergangenheit und Gegenwart". Dabei wird immer wieder die Brücke zum neuen Album, "Beyond The Notes", geschlagen. Jon zeigt sich gewohnt freundlich. In entspannter Atmosphäre werden die Fragen zum Teil sehr ausführlich beantwortet. Moderator Burkhard Rausch übersetzt dabei frei (und gekürzt) ins Deutsche.
Musikalisch, erwartungsgemäß nichts Neues. Ansonsten aber unterhaltsam und informativ.




Zurück zur Übersicht