The Real Debut Concert

Living Loud - The Real Debut Concert
Live in Australien, Melbourne - Metro, 25.04.2004

Jimmy Barnes (v)/Steve Morse (g)/Bob Daisley (b)/Lee Kerslake (d)/Don Airey (k)

DVD - Video

Last chance
I don't know
Every moment a lifetime
Crazy train
In the name of god
Flying high again
Pushed me too hard
Mr. crowley
Tonight
Walk away
Over the mountain
Gimme some lovin'


Nachdem das bisherige Schaffen dieses "Projekts" offiziell bereits überaus detailreich gewürdigt wurde (man könnte auch sagen: "ausgiebigst ausgeschlachtet") - Studio CD, Studio CD mit Bonus Tracks, Live-DVD, Live-CD - hier nun noch die perfekte Komplettierung in Form des tatsächlichen Live-Debüts. Denn nicht der tagsdrauf aufgezeichnete (und regulär veröffentlichte) Sydney Auftritt war die Premiere, sondern dieses, schon einen Tag zuvor in Melbourne stattgefundene Konzert. Morse und Airey hatten kurz zuvor noch mit Deep Purple im Melbouner Regent Theater auf der Bühne gestanden, aber von Müdigkeit keine Spur. Letztlich agieren hier nicht nur Profis, die ihr Metier beherrschen, sondern die zudem auch noch Spaß daran haben! So hört und sieht man erneut eine tadellose Rockshow!
Erfreulich außerdem die Qualität des Mitschnitts. Mittig vor der Bühne positioniert, liefert die Kamera sowohl in der Totalen, als auch im Nahbereich, ausgezeichnete Bilder und (natürlich unter "inoffiziellen Maßstäben") einen sehr guten Ton. Kurze "Gedenkpausen" (1-2 Sek.) zwischen den einzelnen Titeln lassen sich da leicht verschmerzen.




Zurück zur Übersicht