A Purple Overdose

Glenn Hughes - A Purple Overdose
Live in Deutschland, Hannover - Capitol, 05.12.1999

Glenn Hughes (v-b)/Joachim Marsh (g)/Hans Zermühlen (k)/Bob Harsen (d)

Intro
Stormbringer
Might just take your life
You kill me
Neverafter
No stranger to love
Gettin` tighter
Maybe your baby
You keep on moving
Burn
You fool no one


Mal wieder ein Konzertmitschnitt aus der Kategorie: "Ich war live dabei"!
Kurz vor Weihnachten `99 ist Glenn Hughes im Paket mit Michael Schenkers MSG und den reanimierten THIN LIZZY (Sykes+Gorham) unterwegs. Bei seiner Premiere in der niedersächsischen Landeshauptstadt muß er als erstes auf die Bühne und hat nur rund 60 Minuten Spielzeit zur Verfügung. Bei einer solchen Konstellation geht Glenn lieber auf Nummer sicher. Er verzichtet weitestgehend auf "funky Experimente" und setzt dafür mehr auf Rock. Reichlich Klassiker aus Purple-Tagen stehen im Set. Keine schlechte Entscheidung, wie man unschwer an den Reaktionen des Publikums erkennen kann. Es wird locker und temporeich losgerockt. Alle haben ihren Spaß.
Mir hat`s sowohl "im Original", als auch auf dieser "Konserve" gefallen. Glenn Hughes war der gelungene Auftakt und Thin Lizzy der überzeugende Abschluß eines angenehmen Konzertabends, bei dem es nur im Mittelteil einen Ausfall gab. Da enttäuschte ein scheinbar völlig zugedröhnter Michael Schenker die heimische Kulisse mächtig!
Einmal mehr zeigt sich, daß die akustischen Bedingungen in dem hannoverschen Musikclub derartigen Aufnahmen entgegenkommen. Nachdem der Mann am Mischpult alles im Griff hat, erreicht der CD-Sound sehr gute, fast schon hervorragende Qualität.


(Die mir derzeit vorliegende CD weist leider einige unschöne Kopierfehler auf. Da bleibt nur die Hoffnung auf ein einwandfreies Exemplar, in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft.)




Zurück zur Übersicht